1. Home
  2. Buchungen
  3. Über die Stapelanlage schnell mehrere Buchungen für einen Termin anlegen

Über die Stapelanlage schnell mehrere Buchungen für einen Termin anlegen

Über den Menüpunkt Buchungen – Stapelanlage besteht die Möglichkeit, mehrere individuelle Buchungen in einem Rutsch anzulegen. 

Dies ist bspw. dann hilfreich, wenn man schnell eine Liste von Teilnehmenden zu einer Veranstaltung einbuchen möchte, bei der die Anmeldung über einen externen Veranstalter oder Partner erfolgt und zu denen vielleicht nur die Namen vorliegen.

Dazu wird im oberen Bereich zunächst der gewünschte Termin ausgewählt. Je nach Einstellungen des Termins können dann noch An-/Abreise, Verpflegung und Übernachtung angepasst werden.

SeminarDesk Buchungen in Stapelanlage
Abb. Stapelanlage bearbeiten

Nun können im unteren Bereich die Gäste ausgewählt bzw. neu eingegeben werden. Es kann ein bestehendes Profil ausgewählt oder ein neues erstellt werden. Wurde die Person gewählt bzw. neu eingegeben, wird sie mit „Hinzufügen“ in die Liste der anzulegenden Buchungen übernommen. Über das „X“-Symbol können Personen auch wieder entfernt werden.

Schließlich wird durch Klick auf „Buchungen anlegen“ für jeden hinzugefügten Gast eine Buchung mit den gewählten Einstellungen angelegt.

Aktualisiert am 08.02.2023

Ähnliche Artikel