Wie kann ich eine Buchung in einen anderen Termin verschieben bzw. umbuchen?

Um Teilnehmende von einem Termin zu einem anderen umzubuchen, gibt es in SeminarDesk beim Bearbeiten einer Buchung über das Aktionen-Menü die Funktion „Zu anderem Termin verschieben“:

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Zu anderem Termin verschieben

Es öffnet sich ein Dropdown-Feld mit allen Terminen, in welche die Buchung verschoben werden kann:

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Terminauswahl

Durch Klick auf den jeweiligen Termin wird die Buchung zu dem gewählten Termin verschoben.

Hinweis: Folgende Kriterien gelten bei der Verschiebung von Buchungen in andere Termine:
1. Der Zieltermin muss in der Zukunft liegen.
2. Der Zieltermin muss dieselbe Länge wie der Ursprungstermin haben. (wird eventuell bereits in einem der nächsten Updates aufgehoben)

Wie man Gäste oder Buchungen in anderen Buchungen derselben Veranstaltung verschieben kann, wird in diesem Artikel erklärt.

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