Produkt-Update November 2021
In diesem Beitrag möchten wir euch alle Neuerungen und Verbesserungen des aktuellen SeminarDesk-Updates vom November 2021 vorstellen.
Zusätzliche Platzhalter für Status-E-Mails
Die Status-E-Mails, die unter Verwaltung – Setup – E-Mails – Standard E-Mail-Einstellungen konfiguriert werden können, wurden im Zuge des November-Updates mit neuen Platzhaltern ausgestattet. Am Ende der Liste finden sich nun die Platzhalter für die „Bevorzugte E-Mail“, „Bevorzugtes Telefon“, „Bevorzugte Adresse“ und das „Geburtsdatum“ der/s E-Mail-Empfänger*in.
Neues Dashboard-Panel: Nicht zugewiesene externe Unterkünfte, bei denen ein Stornodatum ansteht
Das November-Update schaltet zudem ein neues Dashboard-Panel frei. Dieses Panel zeigt die Liste der aktiven externen Unterkünfte mit ihren Stornierungsterminen an.
Das Dashboard-Panel gibt also einen schnellen Überblick über die externen Unterkünfte, für die ein Stornierungsdatum in naher Zukunft festgelegt wurde. So sieht man, welche von diesen ungenutzten Unterkünften möglicherweise storniert werden müssen.
Verbesserung der Kommunikation innerhalb von Profilen: Direkt E-Mail erstellen oder Website öffnen
Innerhalb der Profile ist es ab sofort möglich, durch einen Klick auf die entsprechenden Icons entweder direkt den Dialog für den E-Mail-Versand oder die hinterlegte Webseite (in einem neuen Browser-Fenster) zu öffnen.
Adressprüfungs-Hinweis in Profilen
Wenn der kostenpflichtige Adressprüfungs-Service aktiv ist, so wird in Profilen ab sofort ein Hinweis angezeigt, wenn die Adresse noch nicht geprüft wurde.
Warnung, wenn in Profilen keine Kontaktdaten hinterlegt sind
Sind in einem Profil keinerlei Kontaktdaten hinterlegt, so wird ab sofort beim Bearbeiten des Profils oben eine entsprechende Warnung angezeigt:
Warnung, wenn gewählte „bevorzugte“ Adresse, Telefonnummer oder E-Mail leer ist
Enthält die bevorzugte Adresse innerhalb eines Profils keine Daten, so wird ab sofort eine Warnung angezeigt mit dem Hinweis: „Für den gewählten Eintrag gibt es keine Daten.“
Das Gleiche gilt für die bevorzugte E-Mail und Telefonnummer:
Liste der Buchungen für Teilnehmende im Online-Konto einsehbar
Teilnehmende, die über ein Online-Konto verfügen, können ihre getätigten Buchungen ab sofort über den Reiter „Buchungen“ jederzeit einsehen.
Wir hoffen wie immer, dass Euch diese Verbesserungen helfen und freuen uns auf Euer Feedback!
Herzliche Grüße senden
Christoph, Simon und Jan.