Produkt-Update April 2023
In diesem Beitrag möchten wir alle Neuerungen und Verbesserungen des SeminarDesk-Update vom April 2023 vorstellen:
Zimmerschlüssel und andere Leihgegenstände in Buchungen nachverfolgen
Das neue SeminarDesk-Modul „Loan Items Management“ erlaubt, die Aus- und Rückgabe von Zimmerschlüsseln oder anderen Leihgegenständen in Buchungen – für die gesamte Buchung oder für einzelne Gäste – zu dokumentieren und nachzuvollziehen.
In den Übersichten des Anreisemanagement kann die Ausgabe in den einblendbaren Spalten „Gegenstand“, „Anzahl“, „Ausgegeben am“ und „Ausgegeben von“ erfasst werden.
Informationen über ausgegebene Leihgegenstände sind außerdem in den Buchungsdetails sichtbar. Hier lassen sich die Aus- und Rückgaben auch erfassen, entweder für einzelne Gäste oder für die gesamte Buchung.
Hinweis: Zur Aktivierung des Moduls mit dieser Funktion bitte unseren Support per Mail an support@seminardesk.de kontaktieren.
Zimmerkalender kompakter anzeigen
Die Einträge im Zimmerkalender sind ab sofort so weit gekürzt beschriftet, dass sie auch bei kurzen Belegungen nicht in die Höhe „wachsen“. Dadurch passen mehr Gästezimmer übersichtlich auf eine Bildschirmseite. Die Details einer Zimmerbelegung sind unverändert im Tooltip des Kalendereintrags ersichtlich.
In Buchungs-E-Mails Preisinfo sowie Aufenthalts-Beginn und -Ende über Platzhalter einsetzen
Die Liste zur Verfügung stehender E-Mail-Platzhalter enthält ab sofort auch solche mit dem Datum von Beginn und Ende des Aufenthalts sowie mit der Preisinfo zu Veranstaltungsterminen.
Referent*innen-Namen ohne Bild/Beschreibung auf der Buchungsseite anzeigen
Die Namen von Referent*innen, in deren Profil außer einem Namen weder eine Beschreibung noch ein Portraitbild hinterlegt wurde, werden ab sofort auf der Buchungsseite in den Listen der Veranstaltungstermine angezeigt. Details der Anzeige von Referent*innen beschreibt dieser Artikel.
Wir hoffen wie immer, dass diese Verbesserungen hilfreich sind, und freuen uns auf Feedback!
Herzliche Grüße senden
Christoph, Simon und Jan.