Buchungen und Buchungsansichten

Nachdem eine Veranstaltung und ein oder mehrere Veranstaltungstermine angelegt wurden, können Teilnehmende Termine buchen. SeminarDesk erlaubt es sowohl Buchungen von einzelnen Personen als auch Firmen entgegenzunehmen. Eine Buchung kann buchende Personen und weitere Teilnehmende oder auch Begleitpersonen beinhalten (Gruppenbuchungen).
Handelt es sich um eine mehrteilige Veranstaltung, können sich Teilnehmer*innen auch für die gesamte Veranstaltungsreihe mit einer einzigen Buchung anmelden.

Klicke auf „Buchungen“ – „Alle Buchungen anzeigen.“

Die Liste aller Buchungen verfügt über die bekannten Filter „Alle“, „ab letzter Woche“ und „Nur Aktuelle“. Mehr Informationen zur Benutzung von Filtern finden sich hier.

Im Dropdown der Buchung kann nun auf „Details zeigen.“ geklickt werden.

Nun werden nicht nur die Buchung sondern auch die Teilnehmer*innen und Begleitpersonen dieser Buchung angezeigt. Diese Liste gibt in der Regel den schnellsten Überblick über alle Buchungen.

Über das Buchungs-Menü kann auch direkt die Buchung bearbeitet oder auf E-Mail-Vorlagen zugegriffen werden. 

Sollten Übernachtungen angeboten werden, können dieser Buchung auf diese Weise auch direkt Zimmer zugewiesen werden.

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