1. Home
  2. Buchungen
  3. Zusätzliche Mahlzeiten

Zusätzliche Mahlzeiten

Zusätzliche Mahlzeiten ermöglichen es, in SeminarDesk Mahlzeiten für Gäste hinzuzufügen, die verpflegt werden sollen, ohne eine Buchung zu haben, bspw. Tagesgäste und Freiwillige.

Verfügbare Mahlzeiten und Gruppen für Mahlzeiten definieren

Unter Verwaltung – Setup – Zusatzfelder – Zusätzliche Mahlzeiten legen wir fest, welche Mahlzeiten für solche Gäste in SeminarDesk prinzipiell angeboten werden können:

Auswahl verfügbarer zusätzlicher Mahlzeiten
Abb. Auswahl verfügbarer zusätzlicher Mahlzeiten

Sodann definieren wir Gruppen für potenzielle zusätzliche Verpflegungsgäste, in unserem Fall „Tagesgäste“ und „Freiwillige“:

Gruppen für Mahlzeiten definieren
Abb. Gruppen für Mahlzeiten definieren

Zusätzliche Mahlzeiten eintragen

Unter Buchungen – Zusätzliche Mahlzeiten haben wir nun die Möglichkeit, pro Tag, definierter Gruppe und verfügbarer Mahlzeit die Anzahl der zusätzlichen Mahlzeiten einzutragen.

SeminarDesk Zusätzliche Mahlzeiten buchen
Abb. Zusätzliche Mahlzeiten buchen

Diese zusätzlichen Mahlzeiten werden dann bspw. in Statistik-Zeilen von Kalenderansichten sowie in einer Küchenliste oder ähnlichen Berichten berücksichtigt.

Aktualisiert am 21.08.2023

Ähnliche Artikel