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Check-In-Status erfassen

Bei aktiviertem Modul „Check-In/Check-Out“ vermerkt SeminarDesk für bestätigte Buchungen zusätzlich den Check-In-Status von Gästen. Für die Buchungen und ihre Gäste wird dann zwischen „nicht eingecheckt“, „eingecheckt“ und „ausgecheckt“ unterschieden.

Hinweis: Diese Funktion steht abhängig vom gebuchten SeminarDesk-Paket als Teil des Moduls „Check-In/Check-Out“ zur Verfügung. Zur Aktivierung des Moduls bitte unseren Support per Mail an support@seminardesk.de kontaktieren.

Der Check-In-Status lässt sich in allen SeminarDesk-Buchungsübersichen sowie in den Übersichten des Anreisemanagement einblenden. In letzteren kann der Check-In in Spalte „Eingecheckt“ einfach erfasst werden.

Check-In-Status im SeminarDesk-Anreisemanagement mit Spalte „Eingecheckt“ erfassen
Abb. Anreisemanagement mit Spalte „Eingecheckt“

Außerdem lässt sich der Check-In bzw. Check-Out auch in den Buchungsdetails erfassen, entweder für einzelne Gäste oder für die gesamte Buchung (also alle Gäste gemeinsam).

Check-Out für alle Gäste einer Buchung erfassen
Abb. Check-Out für alle Gäste einer Buchung erfassen
Aktualisiert am 26.08.2023

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