Organisationen und Rechnungstexte

Über Verwaltung – Setup – Organisationen und Rechnungstexte können die Rechnungsvorlagen für mehrere Empfänger*innen definiert werden. 

Organisationen
Abb. Rechnungsvorlagen für mehrere Empfänger*innen erstellen

So lassen sich Adressen, Fußzeilen, Rechnungs– und Stornotexte anpassen sowie das Format der Rechnungsnummern und der Standard-Zahlungszeitraum einstellen bzw. ändern. Um eine neue Organisation anzulegen, auf „Hinzufügen“ klicken und das Dialogfeld ausfüllen.

SeminarDesk Rechnungstexte
Abb. Neue Organisation für Rechnung anlegen.

Immer wenn eine neue Veranstaltung angelegt wird, kann die Organisation (Veranstalter*in intern) ausgewählt werden. Alle Rechnungstexte dieser Veranstaltung greifen sodann auf diese Einstellungen zurück.

Organisation als Veranstalter beim Anlegen einer Veranstaltung auswählen
Abb. Veranstalter*in auswählen

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