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Wie kann ich einen Gast aus einer Buchung in eine andere oder neue Buchung verschieben?

In SeminarDesk ist es problemlos möglich, einen Gast aus einer Buchung in eine andere Buchung zu verschieben. Hierfür muss zunächst die jeweilige Buchung in der Bearbeitungsansicht geöffnet werden. Unter dem Abschnitt „Gäste- und Buchungsdetails“ kann dann im Aktionsmenü des jeweiligen Gastes auf „In andere Buchung verschieben“ geklickt werden.

Gast in andere Buchung verschieben
Abb. Einen Gast in eine andere Buchung verschieben

Gibt es nur einen Gast oder sollen alle Gäste in eine andere SeminarDesk-Buchung verschoben werden, so ist im Menüband der Buchung Aktionen – In andere Buchung verschieben zu wählen.

Aktion einer Buchung „In andere Buchung verschieben“
Abb. Aktion einer Buchung „In andere Buchung verschieben“

Es öffnet sich eine Liste aller Buchungen, in die der Gast verschoben werden kann. Soll stattdessen eine neue Buchung angelegt werden, so kann die Option „In neue Buchung verschieben“ am unteren Bildschirmrand ausgewählt werden.

Abb. Ziel-Buchung auswählen

Hinweise:

  • Die Option „In neue Buchung verschieben“ ist nur für erwachsene Gäste möglich, die ein Personen-Profil besitzen. Der Gast wird in der neuen Buchung auch als Bucher*in hinterlegt.
  • Sollen die Gäste auf einen anderen Termin umgebucht, also die Buchung zu einem anderen Termin verschoben werden, ist die Funktion „Zu anderem Termin verschieben“ zu benutzen.
Aktualisiert am 26.02.2024

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