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Wie kann ich den Zeitraum bzw. das An- und Abreisedatum einer Buchung ändern?

Mit der Aktion „Zeitraum ändern“ lässt sich in SeminarDesk der Buchungszeitraum einer Buchung, also das Datum von Anreise oder Abreise, ändern.

In SeminarDesk den Buchungszeitraum einer Buchung, also das Datum von Anreise oder Abreise, ändern
Abb. Aktion Zeitraum ändern in der Buchungsdetailansicht

Handelt es sich um eine Buchung für mehrere Termine, dann finden wir die Aktion im Abschnitt „Gäste und Buchungsdetails“ hinter dem jeweiligen Terminnamen.

Es öffnet sich ein Dialogfenster, in dem wir das neue An-/Abreisedatum auswählen können, welches anschließend automatisch für alle Gäste in dieser Buchung übernommen wird. Dabei können wir wählen, ob davon die Buchungszeilen für Teilnahme, Unterkunft und/oder Verpflegung – sofern gebucht – betroffen sind. Infolgedessen werden automatisch die Preise angepasst.

Aktion „Zeitraum ändern“
Abb. Anpassen des An- bzw. Abreisedatums

Um den Zeitraum nur für einen bestimmten Gast in einer Buchung zu ändern, können wir im Abschnitt „Gäste und Buchungsdetails“ bei dem jeweiligen Gast die Aktion „Zeitraum ändern“ nutzen:

Gebuchten Zeitraum eines Gasts ändern
Abb. Zeitraum für einzelne Gäste ändern

Im sich öffnenden Fenster können wir nun das Datum für diesen Gast ändern; ggf. weitere in dieser SeminarDesk-Buchung vorhandene Gäste bleiben davon unberührt.

Updated on 17.01.2025

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