1. Home
  2. Buchungen
  3. Häufig gestellte Fragen (Buchungen)
  4. Wie kann ich den Zeitraum bzw. das An- und Abreisedatum einer Buchung ändern?

Wie kann ich den Zeitraum bzw. das An- und Abreisedatum einer Buchung ändern?

Um den Buchungszeitraum einer einzelnen Buchung anzupassen, kann die Aktion „Zeitraum ändern“ verwendet werden:

Abb. Aktion Zeitraum ändern in der Buchungsdetailansicht

Es öffnet sich ein Dialogfenster, in dem das neue An-/Abreisedatum ausgewählt werden kann, welches anschließend automatisch für alle Gäste in dieser Buchung übernommen wird. Dadurch werden – wenn vorhanden – automatisch die Preise für Unterkunft und Verpflegung angepasst.

Abb. Anpassen des An- bzw. Abreisedatums

Um den Zeitraum nur für einen bestimmten Gast in einer Buchung zu ändern, kann bei dem jeweiligen Gast in der Tabelle „Gäste und Buchungsdetails“ die Aktion „Zeitraum ändern“ genutzt werden:

Abb. Zeitraum für einzelne Gäste ändern

Im sich öffnenden Fenster kann nun der Zeitraum für diesen Gast angepasst werden; ggf. weitere in dieser Buchung vorhandenen Gäste bleiben davon unberührt.

Aktualisiert am 17.06.2022

Ähnliche Artikel