Über eine Kombination von Einstellungen lassen sich an verschiedenen Punkten der SeminarDesk Buchungsseite die Referent*innen anzeigen.
Webeinstellungen
Wenn einem Veranstaltungstermin Referent*innen zugewiesen wurden, kann über die Webeinstellungen der Veranstaltung festgelegt werden, ob die Referent*innen-Informationen auch auf der Buchungsseite angezeigt werden sollen.

Die Option „Referent*innen anzeigen“ im Abschnitt „Anzeige“ legt fest, ob sie grundsätzlich angezeigt werden sollen oder nicht.

Wichtig: Referent*innen werden nur dann auf der Buchungsseite der ihnen zugewiesenen Veranstaltungen angezeigt, wenn ihr Profil „Aktiv“ und „Öffentlich“ ist sowie mindestens eine Beschreibung oder ein Portraitbild hinterlegt wurde. Profile, die nur einen Namen haben, werden lediglich in der Referent*innenliste (siehe unten) ausgegeben.
Anzeige auf der Buchungsseite
Wurde die Referent*innen-Anzeige wie beschrieben aktiviert und sind einem Veranstaltungstermin öffentlich anzeigbare Referent*innen zugeordnet, so werden diese auf der Buchungsseite an 3 Stellen angezeigt:
In der Liste der Veranstaltungen werden für jeden Termin die Namen der verknüpften Referent*innen angezeigt.

Auf der Veranstaltungs-Detailseite werden alle Referent*innen, denen mindestens ein Termin dieser Veranstaltung zugewiesen ist, mit Bild, Name, Beschreibung und – beim Überfahren mit der Maus – Link zur Profilseite (siehe unten) angezeigt.

In der Liste der Veranstaltungstermine im 1. Schritt „Terminauswahl“ auf der Veranstaltungs-Detailseite werden die mit diesem Termin verknüpften Referent*innen mit Bild und Namen angezeigt. Bei Klick auf den Namen erscheint ein Tooltip mit Beschreibung und Link zur Profilseite.

Veranstaltungstermin-spezifische Zusatzinformationen
Gibt es Zusatzinformationen, die diese Zuordnung zwischen Veranstaltungstermin und Referent*in betreffen (siehe hier), dann werden diese Zusatzinformationen statt der Beschreibung angezeigt, sowohl in den Veranstaltungsdetails (Zusatzinformationen aller Termine aggregiert) als auch im Referenten-Tooltip am Termin.

Referent*innenliste und Profilseiten

Ist in den Website-Einstellungen unter Verwaltung – Setup – Buchungsseite – Einstellungen Buchungsseite die Option „Referent*innenliste anzeigen“ gesetzt (siehe Abbildung) und gibt es mindestens ein „öffentliches“ Referentenprofil (siehe oben), so bekommt das Hauptmenü der Buchungsseite einen Link zu einer Liste aller „öffentlichen“ Referent*innen mit Bild, Namen und Link zur Profilseite.

Die Profilseiten zeigen Bild, Name und Beschreibung sowie die zugewiesenen Veranstaltungstermine (zukünftig und in Vergangenheit), sofern diese Veranstaltungstermine auf der Buchungsseite sichtbar sind und die Option „Referent*innen anzeigen“ gesetzt ist (siehe oben).
