Wie kann ich die Anzeige der Referent*innen auf der Buchungsseite (de-)aktivieren?

Über eine Kombination von Einstellungen lassen sich an verschiedenen Punkten der SeminarDesk Buchungsseite die Referent*innen anzeigen.

Webeinstellungen

Wenn einem Veranstaltungstermin Referent*innen zugewiesen wurden, kann über die Webeinstellungen der Veranstaltung festgelegt werden, ob die Referent*innen-Informationen auch auf der Buchungsseite angezeigt werden sollen.

Webeinstellungen einer Veranstaltung aufrufen über das Aktionen-Menü der Veranstaltungsliste
Abb. Webeinstellungen einer Veranstaltung bearbeiten

Die Option „Referent*innen anzeigen“ im Abschnitt „Anzeige“ legt fest, ob sie grundsätzlich angezeigt werden sollen oder nicht.

Webeinstellung: Auf der Buchungsseite die SeminarDesk Referenten anzeigen
Abb. Referent*innen-Information auf Buchungsseite anzeigen

Wichtig: Referent*innen werden nur dann auf der Buchungsseite der ihnen zugewiesenen Veranstaltungen angezeigt, wenn ihr Profil „Aktiv“ und „Öffentlich“ ist sowie mindestens eine Beschreibung oder ein Portraitbild hinterlegt wurde. Profile, die nur einen Namen haben, werden lediglich in der Referent*innenliste (siehe unten) ausgegeben.

Anzeige auf der Buchungsseite

Wurde die Referent*innen-Anzeige wie beschrieben aktiviert und sind einem Veranstaltungstermin öffentlich anzeigbare Referent*innen zugeordnet, so werden diese auf der Buchungsseite an 3 Stellen angezeigt:

In der Liste der Veranstaltungen werden für jeden Termin die Namen der verknüpften Referent*innen angezeigt.

Veranstaltungstermin mit Referent*innen-Angabe in der Veranstaltungsübersicht
Abb. Veranstaltungstermin mit Referent*innen-Angabe in der Veranstaltungsübersicht

Auf der Veranstaltungs-Detailseite werden alle Referent*innen, denen mindestens ein Termin dieser Veranstaltung zugewiesen ist, mit Bild, Name, Beschreibung und – beim Überfahren mit der Maus – Link zur Profilseite (siehe unten) angezeigt.

Veranstaltungsdetails mit Beschreibungen aller Referent*innen
Abb. Veranstaltungsdetails mit Beschreibungen aller Referent*innen

In der Liste der Veranstaltungstermine im 1. Schritt „Terminauswahl“ auf der Veranstaltungs-Detailseite werden die mit diesem Termin verknüpften Referent*innen mit Bild und Namen angezeigt. Bei Klick auf den Namen erscheint ein Tooltip mit Beschreibung und Link zur Profilseite.

Terminauswahl mit Referent*innen-Angabe und Beschreibung
Abb. Terminauswahl mit Referent*innen-Angabe und Beschreibung

Veranstaltungstermin-spezifische Zusatzinformationen

Gibt es Zusatzinformationen, die diese Zuordnung zwischen Veranstaltungstermin und Referent*in betreffen (siehe hier), dann werden diese Zusatzinformationen statt der Beschreibung angezeigt, sowohl in den Veranstaltungsdetails (Zusatzinformationen aller Termine aggregiert) als auch im Referenten-Tooltip am Termin.

Terminauswahl mit Referent*innen-Angabe und Zusatzinformation
Abb. Terminauswahl mit Referent*innen-Angabe und Zusatzinformation

Referent*innenliste und Profilseiten

Option in den Website-Einstellungen: Liste der SeminarDesk Referenten anzeigen
Abb. Option „Referent*innenliste anzeigen“ in den Website-Einstellungen

Ist in den Website-Einstellungen unter Verwaltung – Setup – Buchungsseite – Einstellungen Buchungsseite die Option „Referent*innenliste anzeigen“ gesetzt (siehe Abbildung) und gibt es mindestens ein „öffentliches“ Referentenprofil (siehe oben), so bekommt das Hauptmenü der Buchungsseite einen Link zu einer Liste aller „öffentlichen“ Referent*innen mit Bild, Namen und Link zur Profilseite.

Referent*innenliste auf der Buchungsseite
Abb. Referent*innenliste auf der Buchungsseite

Die Profilseiten zeigen Bild, Name und Beschreibung sowie die zugewiesenen Veranstaltungstermine (zukünftig und in Vergangenheit), sofern diese Veranstaltungstermine auf der Buchungsseite sichtbar sind und die Option „Referent*innen anzeigen“ gesetzt ist (siehe oben).

Profilseite eines Referenten
Abb. Profilseite eines Referenten

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