Mit SeminarDesk können die Einstellungen für die externe Buchungsseite, auf der sich Teilnehmer*innen anmelden können, für jede Veranstaltung angepasst werden; so auch die Option, statt Brutto- Nettopreise anzeigen zu lassen.
Diese Webeinstellungen können für einzelne Veranstaltungen (z. B. über den gleichnamigen Menüpunkt der Veranstaltungs-Detailseite, siehe Abbildung) oder als Standard-Voreinstellung für alle zukünftig angelegten Veranstaltungen (unter Verwaltung – Setup – Buchungsseite – Standard-Webeinstellungen) gesetzt werden.
![Menü für Einstellungen und Funktionen einer Veranstaltung](https://hilfecenter.seminardesk.de/wp-content/uploads/2023/01/Veranstaltung-Menueband.png)
In den Webeinstellungen der Veranstaltung können wir im Abschnitt „Anzeige“ die Option „Zeige Netto statt Brutto“ aktivieren.
![SeminarDesk Nettopreise anzeigen: Option „Zeige Netto statt Brutto“ in den Webeinstellungen einer Veranstaltung](https://hilfecenter.seminardesk.de/wp-content/uploads/2022/10/Webeinstellungen-Netto-statt-Brutto.png)
Auf der Buchungsseite werden dadurch für diese Veranstaltung sämtliche Preise netto angegeben, inkl. eines entsprechenden Hinweises am Fuß der Seite.
![Buchungsseite mit Netto- statt Bruttopreisen](https://hilfecenter.seminardesk.de/wp-content/uploads/2022/10/Buchungsseite-Nettopreise.png)