Personen als Referent*in markieren

Es ist möglich, jeder Veranstaltung einen oder mehrere Referent*innen zuzuweisen. Diese Person kann dann inklusive Profilbild und Biographie auf der Buchungsseite angezeigt werden.

Um eine/n neue/n Referent*in hinzuzufügen, legen wir zunächst ein neues Personenprofil an. Mehr Details dazu finden sich hier.

Nachdem das Profil angelegt wurde, speichern wir zuerst und klicken danach auf Person „Bearbeiten“.

Unter dem Abschnitt „Weitere Angaben“ kann nun die Checkbox „Ist Referent“ markiert werden. Hier kann auch ein Foto hochgeladen werden. Durch Klick auf den Link „Vita bearbeiten“, kann zusätzlicher Text für die Biographie hinzugefügt werden.  

Abb. Referent*innen-Profil bearbeiten

Nun kann diese Person in den Veranstaltungseinstellungen (Alle Veranstaltungstermine anzeigen – Veranstaltung bearbeiten) als Veranstaltungsleiter*in bzw. Referent*in ausgewählt werden.

Abb. Personen als Referent*innen auswählen

Ähnliche Artikel