Navigation und Hauptmenü

Nach der Anmeldung erreichst Du die SeminarDesk-Benutzeroberfläche, die je nach aktivierten Benutzerrechten Dir bis zu 8 Menüs anzeigt:

  • Buchungen
  • Veranstaltungen
  • Profile
  • Raumbuchungen
  • Zimmerverwaltung
  • Rechnungen
  • Verwaltung


Sollte eine Menüauswahl für Dich nicht sichtbar sein, überprüfe bitte Deine Benutzerrechte mit dem Administrator Deines SeminarDesk-Kontos. Unter „Verwaltung“ – „Benutzerverwaltung“ können diese Rechte angepasst werden. Mehr Informationen zur Benutzerverwaltung findest Du hier.

In SeminarDesk kannst Du eine bestimmte Aufgabe über verschiedene Menüpunkte ausführen. Buchungen sind z.B. mit Veranstaltungsterminen verknüpft. Deshalb kannst Du entweder zuerst eine Buchung anlegen und diese einem Termin zuweisen, oder aber einen Veranstaltungstermin zuerst finden und öffnen und dann eine neue Person anlegen und anmelden bzw. buchen.

In diesem Hilfe-Center zeigen wir Dir die gängigsten Abläufe und Funktionen, die Du in Deine eigene Arbeitsroutine integrieren kannst.

Ähnliche Artikel