Navigation und Hauptmenü

Nach der Anmeldung erscheint die SeminarDesk-Benutzeroberfläche, die je nach aktivierten Benutzerrechten bis zu 8 Menüs anzeigt:

  • Home
  • Buchungen
  • Veranstaltungen
  • CRM
  • Profile
  • Raumbuchungen
  • Zimmerverwaltung
  • Rechnungen
  • Verwaltung


Sollte ein Punkt aus dieser Menüauswahl nicht sichtbar sein, ist es ratsam, die Benutzerrechte des SeminarDesk-Kontos zu überprüfen. Unter Verwaltung – Benutzerverwaltung können diese Rechte angepasst werden. Mehr Informationen zur Benutzerverwaltung finden sich hier.

Globale Suche

Rechts oben ist auf jeder SeminarDesk-Maske ein Suchfeld verfügbar. Darüber kann die gesamte Datenbank durchsucht werden, bspw. nach Buchungsnummern, Namen von Teilnehmenden in Buchungen, Rechnungsnummern, Profilen oder nach Veranstaltungen und Veranstaltungsterminen.

Abb. Globale Suchfunktion

Hinweis: In SeminarDesk kann eine bestimmte Aufgabe meist über verschiedene Menüpunkte ausgeführt werden. Buchungen sind z.B. mit Veranstaltungsterminen verknüpft. Deshalb kann entweder zuerst eine Buchung angelegt und diese dann einem Termin zugewiesen werden. Oder aber ein Veranstaltungstermin kann zuerst gefunden und geöffnet werden und daraufhin eine neue Person angelegt und angemeldet bzw. gebucht werden.

In unserem Hilfe-Center werden die gängigsten Abläufe und Funktionen aufgezeigt, die sehr leicht in die eigene Arbeitsroutine integriert werden können.

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