Wie kann ich den Inhalt von Info-Popups ändern

Die Info-Popups zu Veranstaltungen und Terminen in SeminarDesk können wir entsprechend eigener Vorlagen für Popups gestalten. Diese Popups erscheinen beim Überfahren mit der Maus von Veranstaltungs- oder Terminbezeichnungen in den Buchungslisten und -details.

Die Vorlagen werden unter Verwaltung – Vorlagen – Vorlagen Popups mithilfe der aus E-Mail-Vorlagen bekannten HTML-Editor und Platzhalter erstellt und dann in den Benutzereinstellungen individuell ausgewählt.

Verwaltung der Vorlagen für Popups in SeminarDesk
Abb. Verwaltung der Vorlagen für Popups
Definition einer Vorlage für Termin-Info-Popups
Abb. Definition einer Vorlage für Termin-Info-Popups
Auswahl von Popup-Vorlagen in den Benutzereinstellungen
Abb. Auswahl von Popup-Vorlagen in den Benutzereinstellungen
Termin-Info-Popup gemäß Popup-Vorlage in der Buchungsübersicht
Abb. Termin-Info-Popup gemäß Popup-Vorlage in der Buchungsübersicht

Hinweise:

  • Ohne ausgewählte Vorlage werden die SeminarDesk-Popups im bekannten Umfang angezeigt.
  • Die verfügbaren Platzhalter unterscheiden sich je nach Kontext, d. h. abhängig vom Wert im Feld Gilt für.
  • Auf ähnliche Art und Weise können auch Vorlagen für Kalenderdaten erstellt werden.
  • Um die Bearbeitung von Vorlagen zu ermöglichen oder zu verwehren, existiert in der Benutzerverwaltung die Berechtigung „Verwaltung – Vorlagen anzeigen/bearbeiten“.
Aktualisiert am 06.02.2024

Ähnliche Artikel