Wie kann ich einen Veranstaltungstermin löschen?

Um einen Veranstaltungstermin löschen zu können, dürfen keine BuchungenRaumbuchungen oder Rechnungen für ihn existieren. Im „Aktionen“-Menü des Termins auf der Detailseite seiner Veranstaltung ist dann der Link „Löschen“ aktiv.

SeminarDesk Termin löschen
Abb. Veranstaltungstermin löschen

Einen versehentlich angelegten Termin können wir auf diese Weise rasch wieder löschen. Einen Termin, für den schon Buchungen vorliegen, stornieren wir, ohne Daten zu verlieren.

Wollen wir einen Termin löschen, für den schon weitere Daten angelegt wurden, müssen wir zuvor diese Daten löschen:

  • Gegebenenfalls erstellte Rechnungen für Buchungen und Terminumsätze löschen bzw. stornieren.
  • Raumbuchungen aus der Liste auf der Veranstaltungs-Detailseite oder Raumbuchungen – Liste anzeigen „Bearbeiten“ und in Status „Gelöscht“ setzen.
  • Buchungen löschen.
Aktualisiert am 08.12.2022

Ähnliche Artikel