1. Home
  2. Raumbuchungen
  3. Neuen Veranstaltungsraum anlegen

Neuen Veranstaltungsraum anlegen

Veranstaltungsräume bezeichnen in SeminarDesk die internen Räumlichkeiten, die für Veranstaltungstermine gebucht werden können. Solche Veranstaltungs- bzw. Tagungs- oder Seminarräume können über Verwaltung – Setup – Ressourcen – Veranstaltungsräume angelegt und bearbeitet werden.

Verwaltung der Veranstaltungsräume
Abb. Verwaltung der Veranstaltungsräume
Hinzufügen eines Veranstaltungsraums
Abb. Hinzufügen eines Veranstaltungsraums

Es kann hier neben dem Namen und der Anzeigereihenfolge auch eine Tagesmiete und Reinigungspauschale definiert werden, welche dann z. B. einem externen Veranstalter berechnet werden können. Details zu Raumbuchungen und -mieten werden in diesem Artikel beschrieben.

Aktualisiert am 08.09.2022

Ähnliche Artikel