SeminarDesk verschickt standardmäßig eine E-Mail an den/die Benutzer*in, wenn ihm/ihr neue Aufgaben zugewiesen werden.
Dies kann jedoch jederzeit individuell über die persönlichen Einstellungen in SeminarDesk geändert werden, und zwar durch Klick auf den Benutzernamen oben rechts und Verwaltung – Meine Einstellungen:

Um die Benachrichtigungen bei neuen Aufgaben auszuschalten, einfach die Checkbox „E-Mail bei neuen Aufgaben“ deaktivieren.
