Wieso werden Buchungen nicht storniert, wenn ein Termin storniert wird?

Mit SeminarDesk können sowohl einzelne Buchungen, als auch Termine inklusive der bereits vorhandenen Buchungen storniert werden.
Wenn ein Veranstaltungstermin auf einen Storno-Status gesetzt wird, so erscheint eine Sicherheitsabfrage:

Terminstornierungen

Hinweis: Damit die zu diesem Termin vorhandenen Buchungen automatisch storniert werden, muss das Veranstaltungsdatum in der Zukunft liegen. Sollte der Termin bereits in der Vergangenheit liegen, so kann die Funktion „Buchungsstatus ändern“ beim Veranstaltungstermin genutzt werden.

Natürlichen können die Buchungen auch einzeln manuell storniert werden, selbst wenn der Termin in der Vergangenheit liegt. Wenn eine Buchung manuell storniert wird und bereits mindestens eine Rechnung erzeugt wurde, so erfolgt ein Hinweis darauf, dass diese ggf. gelöscht oder storniert werden muss.

Stornieren von Buchungen mit bereits erstellter Rechnung

Ähnliche Artikel