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Wie kann ich eine Buchung zu einem anderen Termin verschieben bzw. umbuchen?

Wollen wir Teilnehmende von einem Termin zu einem anderen umbuchen, steht in SeminarDesk beim Bearbeiten einer Buchung unter Aktionen die Funktion „Zu anderem Termin verschieben“ zur Verfügung:

SeminarDesk Buchung zu anderem Termin verschieben oder umbuchen
Abb. Buchung zu anderem Termin verschieben

Daraufhin öffnet sich ein Dropdown-Feld mit allen Terminen, auf welche die Buchung verschoben werden kann:

Auswahl des Termins, zu dem die Buchung verschoben werden soll
Abb. Terminauswahl

Mit einem Klick auf den gewünschten Termin wird die Buchung zu dem gewählten Termin verschoben.

Hinweis: Folgende Kriterien gelten bei der Verschiebung von Buchungen in andere Termine:
1. Der Zieltermin muss in der Zukunft liegen.
2. Der Zieltermin muss dieselbe Dauer wie der Ursprungstermin haben.

Wie man einen Gast oder eine Buchung in SeminarDesk zwar nicht umbuchen, jedoch in eine andere Buchung derselben Veranstaltung verschieben kann, erklärt dieser Artikel.

Aktualisiert am 26.02.2024

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