Stapelbearbeitung für Rechnungen

Mit Hilfe der Stapelbearbeitung lassen sich mehrere Rechnungen markieren und „auf einen Schlag“ bearbeiten.

Hierfür muss im Hauptmenü auf Rechnungen – Rechnungen anzeigen und dann auf „Stapelbearbeitung.“ geklickt werden.

Hier können nun sehr leicht Rechnungen gefiltert werden. Beispielsweise können wir uns alle Rechnungen anzeigen lassen, für deren Empfänger eine E-Mail-Adresse hinterlegt ist.

Durch das Markieren der Checkboxen können so mehrere Rechnungen auf einmal z.B. gebucht oder verschickt werden.

Durch Klick auf Per E-Mail senden“ muss die Auswahl nochmals bestätigt werden. SeminarDesk zeigt Dir daraufhin an, wie viele E-Mails mit Rechnungen erfolgreich verschickt wurden.

Auf die gleiche Weise können wir die Stapeverarbeitung verwenden, um alle Rechnungen mit dem Status: „In Bearbeitung“ anzuzeigen. Diese können wir markieren und alle auf einmal „Buchen“.

Ähnliche Artikel