Mit Hilfe der sog. Stapelbearbeitung lassen sich mehrere Rechnungen in einem Arbeitsschritt z.B. buchen oder per E-Mail versenden. Die Stapelbearbeitung ist aus der Liste aller Rechnungen unter Rechnungen – Rechnungen anzeigen über die Aktion „Stapelbearbeitung“ erreichbar.
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In der sich öffnenden Ansicht können die Rechnungen nun nach bestimmten Kriterien gefiltert werden. So können wir uns z.B. alle gebuchten Rechnungen anzeigen lassen, bei deren Empfänger eine E-Mail-Adresse hinterlegt ist.
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Durch die Checkboxen auf der linken Seite können so die gewünschten Rechnungen ausgewählt und anschließend weiterverarbeitet werden. Um diese z.B. per E-Mail zu versenden, kann die Aktion „Per E-Mail senden“ genutzt werden. Nach einer Bestätigung der Aktion versendet SeminarDesk die individuellen Rechnungen an den jeweiligen Empfänger und zeigt abschließend an, wie viele E-Mails insgesamt verschickt wurden.
Auf die gleiche Weise können wir die Stapelverarbeitung verwenden, um alle im Status „Entwurf“ befindlichen Rechnungen auf einmal zu buchen.
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