1. Home
  2. Rechnungen und Zahlungen
  3. Häufig gestellte Fragen (Rechnungen)
  4. Wie kann ich für eine Buchung mit mehreren Gästen jeweils getrennte Rechnungen erzeugen?

Wie kann ich für eine Buchung mit mehreren Gästen jeweils getrennte Rechnungen erzeugen?

Beim Erstellen einer Rechnung für eine Buchung können wir Rechnungsempfänger*in und Gast auswählen.

SeminarDesk Rechnung für Gast
Abb. Rechnung erstellen für einzelnen Buchungsgast

Die Funktion steht in einer Buchung über Zahlung und Rechnung – Rechnung erstellen zur Verfügung. Zusätzlich können wir hier nach Umsatztyp und Veranstaltungstermin (bei Buchungen für mehrteilige Veranstaltungen) unterscheiden. Bei weiteren Gästen wiederholen wir dann die Aktion.

Hinweis: Beim Klick auf „OK“ prüft SeminarDesk, ob für die getroffene Auswahl überhaupt noch Buchungszeilen vorhanden sind, die noch nicht in Rechnung gestellt wurden, so dass keine doppelten Rechnungen entstehen.

Aktualisiert am 25.11.2022

Ähnliche Artikel