1. Home
  2. Buchungen
  3. E-Mail-Benachrichtigung bei Buchungseingang versenden

E-Mail-Benachrichtigung bei Buchungseingang versenden

SeminarDesk kann automatisch E-Mails an eine oder mehrere Adressen verschicken, sobald eine Buchung über die Buchungsseite eingegangen ist.

Die Empfänger-Adressen der Benachrichtigungen können dabei auch für jede Veranstaltung individuell eingestellt werden. Hierzu aus der Liste aller Veranstaltungen (Veranstaltungen – Veranstaltungen (auch ohne Termin) anzeigen) für die jeweilige Veranstaltung über das Aktionsmenü die Webeinstellungen öffnen.

Im Abschnitt „Buchung“ können nun diejenigen E-Mail-Adressen eingetragen werden, an die eine Benachrichtigung bei neuen Buchungen gesendet werden sollen.

Abb. E-Mail-Benachrichtigung bei neuen Buchungen einrichten

Hinweise: Soll die Benachrichtigung an mehr als einen Empfänger versendet werden, so müssen die E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingegeben werden.

Über die Standard-Webeinstellungen kann für diese Option selbstverständlich auch ein geeigneter Standard-Wert hinterlegt werden.

Aktualisiert am 08.09.2022

Ähnliche Artikel