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E-Mail-Benachrichtigung bei Buchungseingang versenden

SeminarDesk kann bei einem Buchungseingang über die Buchungsseite automatisch eine Benachrichtigung per E-Mail verschicken.

Diese Funktion ist unabhängig von einer automatischen Anmeldebestätigung an den/die Bucher*in selbst, die in den E-Mail-Einstellungen einer Veranstaltung konfiguriert ist.

Eine solche E-Mail-Benachrichtigung bei Buchungseingang ist Teil der Webeinstellungen einer Veranstaltung in SeminarDesk. Diese können wir als Standard-Webeinstellungen hinterlegen und auch für jede Veranstaltung individuell einstellen.

Im Abschnitt „Buchung“ können wir diejenigen E-Mail-Adressen eintragen, an die eine Benachrichtigung bei neuen Buchungen über die Buchungsseite gesendet werden soll.

Benachrichtigung bei Buchungseingang in den Webeinstellungen einer SeminarDesk-Veranstaltung
Abb. E-Mail-Benachrichtigung bei neuen Buchungen einrichten

Soll die Benachrichtigung an mehr als einen Empfänger versendet werden, so müssen die E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingegeben werden.

Aktualisiert am 15.07.2024

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