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Warum können zu einem Termin keine manuellen Buchungen angelegt werden?

Mit SeminarDesk lassen sich entweder direkt innerhalb eines Veranstaltungstermins Buchungen anlegen, oder der Termin kann in der Ansicht Buchungen – Neue Buchung anlegen ausgewählt werden.

In beiden Fällen muss dem Termin ein Status zugeteilt sein, der Buchungen zulässt. Sollte dies nicht der Fall sein, erscheint der Veranstaltungstermin inicht in der Termin-Auswahl.

Abb. Leere Auswahl-Liste beim Erstellen einer Buchung

Wenn Termine hier nicht angezeigt werden, hat dies also in der Regel den Grund, dass der Status des Veranstaltungstermins nicht auf „Geplant“ oder „Gebucht“ steht, sondern bspw. auf „Angefragt“, „Storniert“ oder „Abgesagt“.

Der Terminstatus kann über das Fenster „Termin bearbeiten“ geändert werden:

Abb. Status des Veranstaltungstermins
Aktualisiert am 09.11.2022

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