Mit SeminarDesk lassen sich entweder direkt innerhalb eines Veranstaltungstermins Buchungen anlegen oder der Termin kann in der Ansicht Buchungen – Neue Buchung anlegen ausgewählt werden.
In beiden Fällen müssen sowohl die Veranstaltung als auch der Termin einen Status haben, der Buchungen zulässt. Sollte dies nicht der Fall sein, erscheinen diese Veranstaltungstermine auch nicht in der Termin-Auswahl-Liste.

Wenn Termine hier nicht angezeigt werden, hat dies also in der Regel einen der zwei Gründe:
- Der Status der Veranstaltung steht nicht auf „Gebucht“, sondern bspw. auf „Angefragt“, „Storniert“ oder „Abgesagt“.
- Der Status des Veranstaltungstermins steht nicht auf „Gebucht“, sondern bspw. auf „Angefragt“, „Storniert“ oder „Abgesagt“.
Der Status der Veranstaltung findet sich im Abschnitt „Allgemein“ in der Bearbeitungsansicht der Veranstaltung:

Der Status des Veranstaltungstermins kann über das „Termin bearbeiten“- Pop-Up-Fenster geändert werden:
