Wie kann ich eine Rechnung über eine Stornogebühr (Stornorechnung) erstellen?

Um eine bestätigte Buchung zu stornieren, kann wie in diesem Artikel beschrieben vorgegangen werden.

Anschließend kann wie gewohnt über die Aktion „Rechnung erstellen“ eine Rechnung über den noch offenen Saldo angelegt werden. Bei stornierten Buchungszeilen wird im Rechnungstext automatisch der Text gesetzt, der unter „Verwaltung – Setup – Organisationen und Rechnungstexte“ im Feld „Storno Zeilentext“ eingegeben wurde, also bspw. „Stornogebühr für [BUCHUNGSTEXT]“. Der Platzhalter [BUCHUNGSTEXT] wird dabei durch den jeweiligen Buchungstext der stornierten Zeile ersetzt.

Wichtig: Grundsätzlich sollte darauf geachtet werden, dass vor der Erstellung einer Rechnung auch bereits sämtliche Zahlungsvorgänge zu dieser Buchung eingetragen wurden. Ansonsten kann es vorkommen, dass nach dem nachträglichen Hinzufügen von Zahlungen die erstellte Rechnung 

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