1. Home
  2. E-Mails versenden
  3. Berichte automatisch an Status-E-Mails anhängen

Berichte automatisch an Status-E-Mails anhängen

Berichte lassen sich automatisch an die Bestätigungs- oder andere Status-E-Mails aus SeminarDesk anhängen. So lassen sich bspw. Teilnahmebestätigungen oder Zertifikate im PDF-Format automatisch mit allen relevanten individuellen Daten füllen und an die Teilnehmer*innen versenden.

Die Funktion „Bericht hinzufügen“ findet sich bei allen Status-E-Mail-Vorlagen einer Veranstaltung und den Standard-E-Mail-Vorlagen unter Verwaltung – Setup – Standard-E-Mail-Einstellungen. 

Hier stehen nur Berichtsvorlagen zur Verfügung, die für den Objekttyp „Buchung“ aktiviert sind.

Leere Berichte werden nicht angehängt.

Die Funktion „Bericht hinzufügen“ steht ebenfalls beim Erstellen einer E-Mail an alle Gäste eines SeminarDesk-Veranstaltungstermins zur Verfügung, so dass sich auch Gast-individuelle Berichte anhängen lassen. Detail erläutert dieser Artikel.

SeminarDesk Berichte anhängen
Abb. Berichte an Status-E-Mails anhängen

Weitere Information zum Erstellen von Berichtsvorlagen in SeminarDesk finden sich in diesem Artikel.

Aktualisiert am 21.06.2024

Ähnliche Artikel