1. Home
  2. E-Mails versenden
  3. Berichte automatisch an Status-E-Mails anhängen

Berichte automatisch an Status-E-Mails anhängen

Berichte lassen sich automatisch an die Bestätigungs- oder andere Status-E-Mails aus SeminarDesk anhängen. So lassen sich bspw. Teilnahmebestätigungen oder Zertifikate im PDF-Format automatisch mit allen relevanten Teilnehmerdaten füllen und an die Teilnehmer*innen versenden.

Die Funktion „Bericht hinzufügen“ findet sich bei allen Status-E-Mail-Vorlagen einer Veranstaltung und den Standard-E-Mail-Vorlagen unter Verwaltung – Setup – Standard-E-Mail-Einstellungen. 

Hinweise:

  • Hier stehen nur Berichtsvorlagen zur Verfügung, die für den Objekttyp „Buchung“ aktiviert sind.
  • Leere Berichte werden nicht angehängt.
SeminarDesk Berichte anhängen
Abb. Berichte an Status-E-Mails anhängen

Weitere Information zum Erstellen von Berichtsvorlagen in SeminarDesk finden sich in diesem Artikel.

Aktualisiert am 11.04.2024

Ähnliche Artikel