Preisstufen anlegen

Unter Verwaltung – Setup – Preisstufen lassen sich Preisstufen für verschiedene Personen-Gruppen anlegen. In unserem Beispiel haben wir die Stufen „Sponsoren“, „Standard“ und „Reduziert“ hinzugefügt:

Wir können hier auch festlegen, welche Stufe der Standard ist (d.h. vorausgewählt ist) und ob die jeweilige Stufe grundsätzlich auf der Buchungsseite zur Auswahl verfügbar sein darf.

Beim Anlegen oder Bearbeiten einer Buchung kann sodann die jeweilige Preisstufe ausgewählt werden und die Preise passen sich automatisch an.

Die Preisstufen können dann bei der Verwaltung der Preislisten zusätzlich zum Gastalter sowie z.B. Zimmertypen als weiteres Unterscheidungsmerkmal verwendet werden. Dadurch können mit nur einer Preisliste verschiedene Preise für bspw. „Mitglieder“ und „Nicht-Mitglieder“ abgebildet werden.

Hinweis: Die Auswahl einer Preisstufe über die Buchungsseite ist derzeit noch nicht möglich, dies folgt mit einem der nächsten Updates. Bei der manuellen Buchung stehen die Preisstufen bereits zur Auswahl. Und auch beim Bearbeiten eines Buchungsgastes kann die Preisstufe im Nachhinein geändert werden.

Ähnliche Artikel