Equipment

Veranstaltungsterminen können weitere Zusatzleistungen in Rechnung gestellt werden. Hierzu gehören neben Equipment (Beamer, Mikrofon, Stühle und sonstige Gegenstände) auch die Raummieten

Hierfür muss das Equipment zuerst angelegt werden. Klicke im Hauptmenü auf Verwaltung – Setup – Ressourcen – Equipment.

Klicke auf „Hinzufügen“. Es kann jedem Gegenstand eine verfügbare Anzahl und die Tagesmiete pro Einheit hinterlegt werden. Die Anzahl ist nur eine interne Information und beeinflusst nicht, wie viele Einheiten dieses Gegenstands gebucht werden können.

Klicke auf Aktualisieren“, um die Einstellungen zu speichern.

Wir können das Equipment nun einem Veranstaltungstermin zuweisen und so später in Rechnung stellen.

Dazu dient der Reiter „Equipment / Ausstattung“ in der Bearbeitungsansicht eines Veranstaltungstermins.

Klicke auf Hinzufügen um z.B. einen Beamer einzubuchen und auf Aktualisieren, um die Aktion abzuschließen.

Durch das Hinzufügen der Ausstattung wird automatisch ein „weiterer Umsatz“ angelegt, der nun in Rechnung gestellt werden kann.

Ähnliche Artikel