Equipment

Veranstaltungsterminen können weitere Zusatzleistungen in Rechnung gestellt werden. Hierzu gehören neben Equipment (Beamer, Mikrofon, Stühle und sonstige Gegenstände) auch die Raummieten

Hierfür muss das Equipment zuerst angelegt werden mit Klick auf Verwaltung – Setup – Ressourcen – Equipment im Hauptmenü.

Abb. Equipment anlegen

Mit Klick auf „Hinzufügen“ kann jedem Gegenstand eine verfügbare Anzahl und die Tagesmiete pro Einheit hinterlegt werden. Die Anzahl ist nur eine interne Information und beeinflusst nicht, wie viele Einheiten dieses Gegenstands gebucht werden können.

Abb. Equipment verwalten

Ein Klick auf „Aktualisieren“ speichert die Einstellungen.

Wir können das Equipment nun einem Veranstaltungstermin zuweisen und so später in Rechnung stellen. Dazu dient der Reiter „Equipment/Ausstattung“ in der Bearbeitungsansicht eines Veranstaltungstermins.

Abb. Equipment einer Veranstaltung zuweisen

Hinzufügen“ klicken, um z.B. einen Beamer einzubuchen und dann auf „Aktualisieren“, um die Aktion abzuschließen.

Abb. Equipment-Details festlegen

Durch das Hinzufügen der Ausstattung wird automatisch ein „weiterer Umsatz“ angelegt, der nun in Rechnung gestellt werden kann.

Abb. Weitere Umsätze für die Rechnungsstellung

Ähnliche Artikel