Unter Verwaltung – Sonderwünsche können individuelle Wünsche z.B. für Unterkunft und Verpflegung angeboten werden, welche die Teilnehmer*innen während der Anmeldung wählen können.
Hier legen wir fest, welche Sonderwünsche generell verfügbar sind und bei Gästen hinzugefügt werden können. Welche Sonderwünsche direkt über die Webseite gebucht werden können, legen wir mit Hilfe der Preislisten (unten) fest. Die hier angegebenen Preise gelten immer dann, wenn bei einer Veranstaltung keine Sonderwunsch-Preisliste hinterlegt ist und ein Sonderwunsch manuell hinzugefügt wird.
Hinweis: Automatische Aufpreise sind nur für die Sonderwünsche „Unterkunft“ und „Verpflegung“ möglich. „Sonstige Sonderwünsche“ können keinen automatischen Aufpreis haben und ggf. notwendige Preisänderungen müssen manuell bei der Buchung durchgeführt werden.
Unter „Hinzufügen“ können neue Sonderwünschen eingegeben werden.
Preislisten für Sonderwünsche
Es können verschiedene Preislisten angelegt werden, die dann den einzelnen Veranstaltungen zugewiesen werden können. Damit kannst zum einen festgelegt werden, welche Sonderwünsche direkt über die Webseite bei einer Veranstaltungen gebucht werden können. Zum anderen bietet es die Möglichkeit, verschiedene Aufpreise für einen Sonderwunsch festzulegen, der dann abhängig von der Veranstaltung verwendet wird.