Extrafelder Personen & Veranstaltungen

Extrafelder – Personen

Mit den „Extrafeldern“ gibt es die Möglichkeit, Personen-Profile um beliebige, strukturierte Daten zu erweitern. Damit können beispielsweise weitere Informationen zu Mitgliedschaften oder Interessen in SeminarDesk abgelegt werden.

Zur Auswahl stehen aktuell folgende Feld-Typen:

  • Ja/Nein
  • Textfeld ein-/mehrzeilig
  • Auswahl ein-/mehrfach
  • Zahl
  • Datum

Die in den Extrafeldern gespeicherten Informationen können im Profil der Person eingesehen und bearbeitet werden. Außerdem können sie in Berichten verwendet werden, sodass beispielsweise eine Liste aller Veranstaltungsteilnehmer samt Berufsbezeichnung ausgegeben werden kann.

Zudem können Extrafelder auf der Buchungsseite angefragt werden. Für mehr Information zum Anlegen von Extrafeldern für Deine Buchungsseite, lese hierzu bitten diesen Artikel: Extrafelder für Personen

Extrafelder – Veranstaltungen

Ähnlich wie bereits vorhanden für Personen können ab sofort unter Verwaltung – Setup – Extrafelder auch Extrafelder für Veranstaltungen frei angelegt werden. 

Es stehen auch hier verschiedene Feldtypen zur Auswahl wie z.B. Textfelder, Datumsfelder, Zahlen, Ja-Nein Auswahlfelder und Dropdownfelder. 

Feldtypen

Ähnliche Artikel